Klassischer Bereich

Klassik in der Musikschule Frechen

Der klassische Bereich der Musikschule Frechen hat viel zu bieten. 24 Instrumente der Klassik können erlernt werden:

Ein elementarer Bestandteil unseres klassischen Fachbereiches ist auch das gemeinsame Musizieren in verschiedenen Ensembles, wie z.B.:

Die Frechen Bläser,  Streicher-Vororchester , Sinfonieorchester,  Salonorchester,  Gitarrenensembles,  Harfenensemble Bonn-Frechen,  Orff-Orchester

So haben die die Schülerinnen und Schüler des Fachbereiches die Möglichkeit, sowohl in kammermusikalischen Konstellationen als auch im Sinfonieorchester zu musizieren.

Klassische Musik wird durch die Musikschülerinnen und –schüler auf verschiedensten größeren und kleineren Veranstaltungen in der Frechener Musikschule, im Frechener Stadtsaal und bei Veranstaltungen Dritter zu Gehör gebracht, sodass auch das Erleben von Musik auf der Bühne ermöglicht wird.

Das kulturelle Leben in Frechen dadurch deutlich bereichert.Immer wieder gibt es besondere Highlights - etwa die Zusammenarbeit verschiedener Musikschulen im Rhein-Erftkreis in Form der "Rhein-Erft-Philharmonie".

• Stadt Frechen