Nils Moog

Stellv. Schulleitung, Fachleitung Rock/Pop, Gitarre, E-Gitarre

Nils Moog studierte den Studiengang der Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach klassische Gitarre an der HfMT Köln am Standort Aachen bei Prof. Tadashi Sasaki und Prof. Hans-Werner Huppertz und schloss diesen erfolgreich mit dem Erhalt des Diploms der Musikpädagogik ab. Auf Meisterkursen bei namenhaften Gitarristen wie z.B. Professor Roberto Aussel und Gary Ryan ergänzte er seine Studien. Zusätzlich zu seiner klassischen Ausbildung erhielt er viele Jahre lang Unterricht in Jazz-Gitarre und in Jazz-Arrangement, u.a. bei David Plate. Neben seiner Konzerttätigkeit als klassischer Gitarrist spielt er in zwei überregional auftretenden Bands. Als langjähriger Dozent an mehreren Musikschulen gibt er Einzel-,Gruppen-,Ensemble-/Bandunterricht sowohl im klassischen als auch im Rock/Pop Bereich.