Gunther Winthuis

Keyboard, Saxophon

Gunther Winthuis erhielt seine msikalische Früherziehung und Klavierunterricht im Elternhaus durch seinen Vater Helmut Winthuis, der selbst langjähriger Dozent an der Musikschule der Stadt Frechen war.

Anschließend bekam er Klarinetten-,Saxophon- und Ensemble-Unterricht an der Musikschule der Stadt Frechen und später Saxophonunterricht an der Rheinischen Musikschule der Stadt Köln.

Nach seinem Abitur studierte Gunther Winthuis Schulmusik an der Universität zu Köln.

Neben seiner Lehrtätigkeit war Gunther Winthuis Teil diverser Bandprojekte und gewann 2002 den Deutschen Rock und Pop Preis in der Kategorie Rap/HipHop/Dance  und 2003 den Deutschen Rock-Preis.

Darüber hinaus arbeitet er als Studio-Musiker für Film, Fernseh und CD-Produktionen.

• Franziska Schmidt