Ewa Matejewska

Harfe

Ewa Matejewska hat an der Hochschule für Musik und Tanz Köln in der Klasse
Prof. Han – An Liu studiert und schloss den Diplomstudiengang „Musikpädagogik“, „Künstlerische Ausbildung“ und auch den Masterstudiengang "Interpretation Neue Musik" beim Prof. David Smeyers erfolgreich ab.

Seit Beginn ihres Studiums unterrichtet sie regelmäßig Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ob Anfänger oder Fortgeschrittene - jede und jeder ist in ihrem Unterricht willkommen.

Sie hilft in verschieden Orchestern aus, unter anderen bei Concerto Köln, im  Orquestra de la Comunitat Valenciana, bei den Warschauer Philharmonikern, den Dortmunder Philharmonikern, der Philharmonie Südwestfalen und im Sinfonieorchester Aachen.

Im Spielzeit 2010/2011 absolvierte sie ein Praktikum bei dem Philharmonischen Staatsorchester Mainz.

Musikalische Impulse bekam sie von verschiedenen Dirigenten, unter anderem von Stanislaw Skrowaczewski, Krzysztof Penderecki, Placido Domingo, Kent Nagano, Long Yu, Yan Pascal Tortelier, Frank Ollu, Markus Creed u.A.

Sie hat bei verschiednen internationalen Festivals mitgewirkt, u.a. The Proms, Ludwig van Beethoven Easter Festival, Warsaw Autumn, Penderecki Festival, Acht Brücken und dem  Forum Neue Musik.

Meisterkurse bei Susann McDonald, Isabelle Moretti, Helga Storck, Frederique Cambreling, Chantal Metheu und Sarah O’Brien runden ihre Ausbildung ab.

• Stadt Frechen