Vokalensemble

Unsere Dozentin:  Anna Lautwein

Wir sind eine bunte Gruppe musikbegeisterter junger Sänger*innen im Alter von ca. 8 bis 12 Jahren. Spaß und Freude an der Musik stehen bei uns im Vordergrund – so orientiert sich der Unterrichtsinhalt an den Interessen der Schüler*innen. Gemeinsam erarbeiten wir Grundlagen der Atemtechnik und Stimmbildung und studieren verschiedene Gesangsstücke ein: Von aktuellen und älteren Popsongs über Jazzstandards bis hin zu Volksliedern und Kunstliedern ist alles dabei! So ganz nebenbei vertiefen wir dabei auch Notenlesen, lernen etwas über die Geschichte der Stücke, beschäftigen uns mit den Inhalten der Texte und üben die Aussprache verschiedener Sprachen.

Mitmachen können alle neugierigen Kinder und Teenager, die Freude am Singen haben und mindestens grundlegende Lesefähigkeiten mitbringen. Alles andere üben wir zusammen!