Sibylle Vogt

Querflöte, Blockflöte, Grundausbildung

Sibylle Vogt absolvierte ihr Studium der Querflöte an der Musikhochschule Köln bei Professor Ulrich mit einem Abschluss als Diplom-Musikpädagogin und Diplom-Musikerin mit künstlerischer Abschlussprüfung.
Sie war außerdem für viele Jahre Mitglied im "Jungen Kammerorchester NRW" und bildete sich durch die Teilnahme an diversen Meisterkursen, etwa in der Schweiz bei J. Galway und in Belgien bei A. Isselée musikalisch weiter. Darüber hinaus absolvierte sie eine Fortbildung an der Akademie Remscheid im Bereich Musikalische Grundausbildung.

"Mir ist es ein Anliegen, Interesse und Begeisterung für die Musik zu vermitteln. Über die Flöte und auch das gemeinsame Musizieren möchte ich meinen Schülern und Schülerinnen die Welt der Musik erschließen."

• Stadt Frechen