Cleopatra Perepelita

Klavier, Orff, Korrepetition

Cleopatra V. Perepelita wurde im rumänischen Kronstadt geboren. Ab dem 6. Lebensjahr erhielt sie Klavierunterricht. Nach dem Besuch eines Musikgymnasiums studierte sie an den Musikhochschulen „George Enescu“ Iasi und Bukarest Klavier, Komposition und Musikwissenschaft. Ihr klassisches Studium ergänzte sie durch Kompositionsunterricht in Jazz und U-Musik.

Seit 1986 ist sie in Deutschland als Dozentin für Klavier, sowie als Komponistin und Pianistin tätig. 2003 gründete sie den Musikverlag CHROMATIC EDITION, in dem sie ihre Werke, u.a. Musik für Kinder, verlegt.

Als Klavierpädagogin erzielte sie mit ihren Schülerinnen und Schülern Preise bei diversen Wettbewerben in Rumänien, Italien und Deutschland. Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ erhielten ihre Schülerinnen und Schüler insgesamt über 50 erste Preise von der Regional- bis zur Bundesebene. Viele ihrer Schülerinnen und Schüler wählen eine musikalische Laufbahn.
Die eigene pianistische Tätigkeit im klassischen sowie im Jazz-Bereich ergänzt ihre kompositorische und pädagogische Arbeit.

• Stadt Frechen